Alles begann mit einem Gag...

Wieder einmal war ich auf der Suche nach einem individuellen Geschenk.

Etwas selbst gemachtes, Buntes und vor allen Dingen Lustiges sollte es sein.

Ein besonderer Hingucker, den nicht jeder hat.

Retro kombiniert mit neuem Schick.

Ich probierte und tüftelte und so entstand... mein erster selbst gehäkelter Klohut!


Später folgten Anfragen von Freunden und Bekannten und so entwickelte ich meinen eigenen Stil und

mit jedem neuen Klohut wurde die Welt für eine Rolle Klopapier ein klein bisschen bunter und plüschiger.


Ob als Einweihungsgeschenk, Hutablagen-Must-Have, Baddeko

oder einfach nur Geschenke-Crasher: der Klohut ist vielseitig einsetzbar.


Warum Klohut - das Original

Seit 10 Jahren häkle ich in liebevoller Handarbeit meine Klohüte:

Egal ob gestreift, unifarben, bunt gemustert, mit Häkelapplikationen, Blümchen, klassisch,

mit Tiermotiven, in den Vereinsfarben des Lieblingsvereins oder mit den Länderfarben des Urlaubsziels versehen:

Jedes Stück ist ein Unikat.

Gerne fertige ich auch individuelle Klohüte nach Wunsch an.


Zu mir

Mein Name ist Fanny Mader (Jahrgang 1984) und ich bin nicht nur die Herstellerin von Klohut sondern auch Gründerin von Dirndlzuckerl.

Meine Leidenschaft zur Handarbeit und zur Entwicklung schöner, manchmal auch

etwas schräger Geschenkideen bereiten mir viel Freude und ist ein Teil meines Lebens geworden.

Besucht doch auch meine individuell hergestellten Schmuckstücke aus Dirndlstoffen bei Dirndlzuckerl.




Klohut